Dezember 2022

Fackelwanderung am 30.12.22

Am vergangenen Freitag trafen sich rund 70 Personen am Oberkochener Naturfreundehaus zur ersten Fackelwanderung. Über die Wiesen neben dem Naturfreundehaus ging es bei Feuerschein in Richtung Wald unterhalb der Heide wo schon ein kleiner Stopp mit Glühwein und Punsch wartete.

Nach einem kurze Aufwärmen ging es über die Heidekurve wieder ins Naturfreundehaus. Dass Wetter spielte nicht ganz mit, dafür schmeckte die Wurst vom Grill und der Glühwein danach umso besser.

Dezember 2022

Weihnachtsfeier 2022 & Einladung zur Fackelwanderung

Weihnachtsfeier 10.12.22

Am vergangen Samstag den 10.12.22 fand die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Bei Glühwein und Punsch wurden die Mitglieder mit Lagerfeuer vor dem NaturFreundehaus empfangen. Im Anschluss machte der Nikolaus einen Abstecher bei uns und brachte auch für die kleinen NaturFreunde Geschenke mit.

In diesem Jahr durften wir einige Mitglieder für ihre jahrelange Treue und Verbundenheit zum Verein ehren. Geehrt wurden: Mareike Siedler-Wödl 25 Jahre, Karl-Heinz Maslo 40 Jahre, Monika Schönherr 40 Jahre, Herlinde Bartle 40 Jahre, Herbert Geiger 60 Jahre und Inge Betzler 60 Jahre.

Auch für dass leibliche Wohl wurde durch die Pächter Yvonne und Markus Schuhbauer gesorgt. Der erste Vorstand,Christian Bonin, berichtete über die Geschehnisse des Jahres, Kinderferienprogramm, Wanderungen, den ersten Spieleabend im NaturFreundehaus. Im Anschluss gab es noch einen Fotorückblick. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch Albert Schwarz.

Wir danken allen Mitglieder, wünschen eine frohe Weihnachtszeit und freuen uns auf das kommende Jahr!

Der Vorstand & Ausschuss der NaturFreunde Oberkochen

Einladung zur Fackelwanderung

Zum Jahresende Planen wir für alle Interessenten eine Fackelwanderung. Anschließend wollen wir den Abend mit Punsch und einer Kleinigkeit zu Essen ausklingen lassen.

Eingeladen sind alle Familien aus Oberkochen. Von jung bis alt, von klein bis groß.

Wann: 30.12.2022 um 16:30 Uhr

Wo: Naturfreundehaus Oberkochen

Kosten: - Mitglieder 4€

- Nichtmitglieder 6€

Im Preis inbegriffen ist die Fackel, 1 Glühwein oder Punsch und 1 Grillwurst

Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an info@naturfreunde-oberkochen.de Anmeldeschluss ist der 26.12.2022

November 2022

Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier & Jahresabschlusswanderung

Weihnachtsfeier

Am 10.12.22 findet ab 19 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Naturfreundehaus statt. Alle Mitglieder sind herzlich Willkommen! Um Anmeldung bis zum 30.11.22 per Mail an info@naturfreunde-oberkochen.de wird gebeten!

Jahres-Abschlusswanderung

Am 11.12.22 findet unsere Jahresabschlusswanderung statt. Alle Einzelheiten könnt ihr dem Bild entnehmen!

Juli 2022

In Gedenken an unser Langjähriges Mitglied

Manfred Fischer

16.05.1936 – 27.07.2022

Ehrenvorsitzender der NaturFreunde Oberkochen e.V.

67 Jahre Mitglied
28 Jahre Vorsitzender

In diesen schweren Tagen gedenken wir Dir, lieber Manfred, einem der größten Förderer und Unterstützer in unserer Vereinshistorie.
In Deiner langjährigen Tätigkeit hast Du als Jugendleiter, Seniorenbetreuer bis hin zum Vorstandsvorsitzenden eine prägende Rolle über mehrere Jahrzehnte bei den NaturFreunden eingenommen. Unter Deiner Leitung und mit handwerklichem Geschick, hast Du für viele ein zweites Zuhause geschaffen, das Naturfreundehaus am Tierstein. Einen Ort, in dem Deine Herzlichkeit und Dein ehrenamtliches Engagement noch lange weiter bestehen bleiben wird.

Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie.
In dankbarer Erinnerung und mit einem letzten „Berg frei“,

Deine NaturFreunde